Welttag für Menschen mit Behinderung

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung

Samuel, 6 Jahre alt, besucht die Schulvorbereitende Einrichtung, kurz SVE, am Sonneneck in Kaufbeuren. In demselben Gebäude befindet sich auch unser Kindergarten "Wertach-Wichtel". Samuel ist mit dem Down-Syndrom auf die Welt gekommen, lacht sehr viel und liebst es sich zu bewegen. Im neuen inklusiven Spielhaus, das die SVE und den Kindergarten auf zwei Etagen miteinander verbindet, wird Inklusion nun täglich Wirklichkeit. Das Highlight dabei ist die Rutsche aus dem Spielhaus raus in den Garten.

Mit Ihrer Spende unterstützten Sie beispielsweise die Finanzierung des inklusiven Spielhaus in Kaufbeuren. So kann Samuel mit Kindern aus dem Kindergarten zum Spielen und Toben zusammenkommen. Denn wenn alle dabei sein können, ist es normal verschieden zu sein.

Ihre Spende wirkt direkt vor Ort, in unserer Region.

Ralf Grath, Claudia Kintrup und Klaus Prestele
Geschäftsführung der Lebenshilfe Ostallgäu e.V.

Aussenstelle Füssen

01.07.2013 15:09
Junge spielt mit rotem Schwungtuch

Die Lebenshilfe Ostallgäu hat jetzt auch eine Aussenstelle in Füssen